• kostenloser Versand in Deutschland
  • Von Experten empfohlen
  • Kauf auf Rechnung
  • kostenloser Versand in Deutschland
  • Von Experten empfohlen
  • Kauf auf Rechnung

Pulmonica – Das sagen unsere Kunden

Ich atme viel besser und freier als früher. Die Pulmonica entspannt mich. Ich habe mehr Energie und fühle mich insgesamt besser. Mein Leben ist leichter zu bewältigen. Ich war depressiv und fühlte mich alt. Jetzt nicht mehr. Die Pulmonica macht Spaß und tut mir gut.

Wilhelm H. (72), Pensionär

Bevor ich die Pulmonica kannte, hatte ich starken Husten mit Schleimauswurf. Seitdem ich die Pulmonica benutze, kann ich viel leichter abhusten. Die Pulmonica hilft mir dabei, mich auf das Atmen zu konzentrieren. Ich atme jetzt tiefer, deshalb wird mein Körper auch wieder besser mit Sauerstoff versorgt und ich habe mehr Energie als früher. Ich kann sogar endlich wieder arbeiten.

Kerstin F. (54), Lehrerin

Ich habe Asthma und von Zeit zu Zeit entsprechende Beschwerden. Die Pulmonica hilft mir dabei, mich auf meine Atmung zu konzentrieren. Nachdem ich die Pulmonica ein paar Wochen benutzt habe, hat sich meine Atmung verbessert. Ich atme jetzt tiefer und bewusster. In meinen Augen ist die Pulmonica nicht billig, aber sie hat mir wirklich geholfen, besser zu atmen.

Anika L. (17), Schülerin

Ich singe im Chor. Letzten Winter hatte ich einige Probleme, denn ich musste gleich zweimal wegen Atemwegserkrankungen pausieren. Ich bin Sopran und habe zuletzt immer häufiger Schwierigkeiten, die hohen Noten zu halten. Wenn ich 10 Minuten vor dem Auftritt auf der Pulmonica spiele, fühle ich mich munter und aufgeweckt. Ich kann die hohen Noten besser und länger halten. Ich denke, ich singe besser, nachdem ich auf der Pulmonica gespielt habe. Seitdem nehme ich meine Pulmonica überall mit hin.

Vanessa S. (34), Kassiererin

Ich liebe die Pulmonica! Vor etwa acht Wochen begann ich mit dem Training. Vorher hatte ich große Probleme mit dem Atmen. Laufen und Schwimmen fielen mir extrem schwer. Ich habe auf viele Dinge verzichtet, die mir eigentlich Spaß machen. Seitdem ich die Pulmonica regelmäßig für mehrere Stunden am Tag spiele, geht es mir deutlich besser. Ich kann wieder spazieren gehen, schwimmen und sogar Fahrrad fahren. Die Pulmonica hat mein Leben verändert.

Horst M. (62), Lokführer

Die Pulmonica ist ein wunderbares Instrument. Sie hat mir dabei geholfen, abends meine Lungen vom Schleim zu befreien, damit ich gut einschlafen kann. Wenn ich tief einatme und dann wieder tief ausatme, erzeuge ich wohlklingende Akkorde. Der Klang ist wirklich sehr angenehm.

Marie P. (87), Rentnerin

Meine Nasennebenhöhlen sind häufig zu trocken. Seit dem ersten Einsatz der Pulmonica hat sich das deutlich gebessert. Natürlich hat das auch Auswirkungen auf die angrenzenden Bereiche. Meine Ohren schmerzen nicht mehr so häufig wie früher. Zumindest für mich übt die Pulmonica zudem eine beruhigende Wirkung aus. Die Verarbeitung des Instruments ist ebenfalls erstklassig.

Dominik M. (28), Vertriebsmitarbeiter

Ich habe die Pulmonica für meinen Mann gekauft. Ehrlich gesagt, glaubte ich nicht daran, dass er sie benutzen würde. Aber er liebt das Gerät. Weil die Pulmonica so klein ist, kann er sie überall mit hinnehmen. Das ist ein klarer Vorteil. Die Handhabung der Pulmonica ist sehr einfach. Das Training hat tatsächlich geholfen, die Lunge zu stärken.

Paula J. (52), Optikerin

Die Pulmonica ist ein brillantes Hilfsmittel für die Stärkung des Zwerchfells. Auch wenn man keine Atemprobleme hat, ist dieses geniale Produkt eine große Hilfe. Aufgrund mehrerer Operationen muss ich mein Zwerchfell stärken. Dafür ist die Pulmonica ausgezeichnet geeignet. Beim Spielen spüre ich zudem ein angenehmes Pulsieren in den Lungenflügeln.

Desireé W. (32), Kellnerin

Ich bin 81 Jahre alt und lebe an der Westküste Floridas. Seit sieben Jahren kann ich nur noch mit meinem motorisierten Rollstuhl nach draußen gehen, weil ich sonst viel zu schnell außer Atem komme. Nachdem ich quasi jedes Atemgerät ausprobiert habe, das es auf dem Markt gibt, habe ich neulich von der Pulmonica erfahren. Ich hatte nicht viel Hoffnung, doch dachte ich mir, was kann ich schon verlieren? Also wagte ich den Versuch. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Seit etwa zwei Wochen trainiere ich mit der Pulmonica jeden Morgen und jeden Abend für etwas 5 Minuten. Manchmal spiele ich zusätzlich noch ein paar Minuten während des Tages. Ich glaube, meine Atmung verbessert sich ein bisschen. Aber das ist nicht das Wichtigste. Seit Jahren habe ich früh am Morgen schweren Husten. Nach ein paar Tagen mit der Pulmonica spürte ich, wie die Vibration der Pulmonica in meinem Brustkorb widerhallte. Diese Vibrationen lösen die Sekrete in meiner Lunge und ich kann besser Husten. Zudem kann ich wieder ein paar Schritte im Haus gehen, ohne gleich außer Atem zu geraten.

Jakob R. (81), Privatier

Ich habe die Pulmonica für meinen Mann gekauft. Er hat COPD. Die Pulmonica macht Atemübungen viel angenehmer für ihn – und für mich!

Margot K. (58), Verwaltungsfachangestellte

Die Pulmonica produziert einen angenehmen Ton. Man kann beim Spielen gut meditieren. Nebenbei bemerkt, ist das Instrument exzellent verarbeitet und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Thomas L. (61), Geschäftsführer

Je mehr ich mit der Pulmonica trainiere, desto besser wird meine Atmung. Ich schlafe sogar besser. Ich habe Stück für Stück mehr Energie. Die Pulmonica macht einfach Spaß!

Carolin M. (27), Studentin

Sie haben Fragen? Senden Sie uns eine Nachricht.